Der Schulverein macht's bunt!

Die Kinder verbringen heute viel mehr Zeit in der Schule als früher. Deshalb sollte unsere Schule vielseitig und attraktiv sein, damit es Spaß macht, hier zu sein.

Jeder kann dazu beitragen. Im Verein unterstützen Eltern und Lehrer, Freunde und Förderer die Schule dabei, den Unterricht und das Schulleben so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, so dass alle Schüler davon profitieren.

Der Schulverein bringt Ihre Spende sinnvoll ein. Er fördert Projekte und Aktivitäten, die zur Verbesserung des schulischen Umfeldes führen oder zur Vermittlung des Lehrstoffes benötigt werden, für die jedoch keine staatlichen Mittel zur Verfügung stehen.

Vorschläge für unsere Projekte erhalten wir von der Schulleitung, von Mitgliedern oder auch von Schülern. Wir greifen ihre Ideen auf und entscheiden im Vorstand, was wann und wie gefördert werden kann.

Der Verein wurde am 26.2.1980 gegründet (eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Pinneberg) und dient der aktiven und finanziellen Unterstützung der Schule bzw. der Schüler. Alle Mitglieder des Schulvereines engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich für den Verein.

Aktueller Vorstand:

1. Vorsitzender: Frank Marx, Tel.: 01736224373, (Anschrift: Buschweg 21, 25358 Horst-Hahnenkamp)

2. Vorsitzender: Stefan Wulff, Tel.: 017684290361, (Anschrift: Buschweg 17, 25358 Horst-Hahnenkamp)

Kassenführerin: Marion Treichler

Schriftführerin: Anna Krohn

Im Laufe eines Schuljahres tritt der Schulverein bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in Aktion. Jedes Stück Kuchen, jeder Kaffee oder jede Wurst, die bei diesen Veranstaltungen verkauft wird, bringt eine Spende an den Verein ein.

Jeder Euro Einnahme oder jede Spende kommt der Schule und damit den Schülern zu Gute. Der Schulverein der Grundschule Kiebitzreihe hat zur Zeit 100 Mitglieder.

Das sind unsere Projekte:

Wir veranstalten zu Beginn des laufenden Schuljahres das Catering bei der Einschulungsfeier und halten für jedes Kind der ersten Klasse ein personalisiertes T-Shirt bereit.

Wir veranstalten den Flohmarkt rund ums Kind und sind auch hier für das Catering verantwortlich. Des Weiteren sind wir für das leibliche Wohl bei der Weihnachtsfeier verantwortlich.

Wir unterstützen finanziell alle Kinder der Grundschule Kiebitzreihe bei Klassenfahrten, Theaterfahrten, Schulausflügen und den Projektwochen.

Wir finanzieren die Tontechnik bei der Einschulung und der Weihnachtsfeier.

Wir finanzieren die Anschaffung von Büchern, Spielgeräten und Multimedia Geräten.

Die ersten Klassen werden mit 75 Euro für die Klassenkasse unterstützt, wenn 80% der Eltern Mitglied im Schulverein sind.

Unser neuestes Projekt ist die Finanzierung der "Anton App", die allen Schülern und Lehrern zu Gute kommt, um in der momentanen Situation auch digital zu unterrichten.

Wir planen noch vieles mehr ......

Sie sind neugierig auf unseren Schulverein geworden?

Dann tragen Sie dazu bei, dass die Arbeit des Schulvereins zum Wohle aller Schüler weiterhin effektiv gestaltet werden kann.

Werden Sie Mitglied!   >>> Beitrittserklärung <<<

Unsere Satzung finden Sie hier.

Die Mitglieder des Schulvereins sind in der Regel die Eltern der Schüler der Grundschule Kiebitzreihe. Aber auch andere wie z.B. ehemalige Schüler, Lehrer, Großeltern oder Firmen können selbstverständlich den Verein durch ihre Mitgliedschaft fördern.

Mit einem Mindestbeitrag von 15 Euro pro Jahr, gerne auch mehr, können Sie die Projekte des Schulvereins weiter vorantreiben und unterstützen.

Ebenso freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung.

Kontakt:

Foerderverein.gskiebitzreihe@gmx.de

Spende:

Sie möchten unsere Projekte unterstützen, ohne Mitglied zu werden? Gerne!

Überweisen Sie Ihre Spende bitte auf das Konto des Schulvereins bei der Sparkasse Westholstein:

"Freunde der Grundschule Kiebitzreihe e.V.", DE09 2225 0020 0010 1002 40