Bücherbus

Hier finden Sie interessante Info´s und den aktuellen Fahrplan!

Ergebnisse | Fahrplan der Fahrbüchereien (bz-sh.de)

Sportunterricht

Liebe Eltern,

wir möchten Sie mit einigen Informationen für den Sportunterricht vertraut machen:

• Um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten, dürfen keine Armbänder, Ringe, Ketten, Uhren oder Ähnliches während der Sportstunde getragen werden.
  • Können Armbänder nicht abgenommen werden, muss ein Schweißband getragen werden. Ohrringe müssen entweder für die Zeit herausgenommen oder abgeklebt werden.
  • Auch sollen die Kinder mit längeren Haaren stets ein Haargummi mitbringen.
  • Sollte ein Kind nicht am Sportunterricht teilnehmen können bitten wir Sie um eine schriftliche Mitteilung für die Sportlehrerin/den Sportlehrer.
  • Hat Ihr Kind die Sportbekleidung vergessen, kann es leider an dem Tag nicht am Sportunterricht teilnehmen.
  • Bitte bedenken Sie auch, dass die Sportbekleidung nicht als Wechselkleidung an heißen Tagen dient.
  • Zum Schluss möchten wir Sie bitten, regelmäßig die Sportschuhe zu inspizieren und ggf. zu reinigen, da wir bis zu den Herbstferien durchaus auch mal draußen Sport machen werden.

Antrag auf Aufnahme

Ab dem Schuljahr 2024/2025 gilt ein Kriterienkatalog für die Aufnahme von Schulanfänger, der zum Tragen kommt, wenn die Aufnahmekapazität von 50 Kindern pro Einschulungsjahr überschritten wird.

Bevorzugt aufgenommen werden:

- Geschwister von Kindern, die bereits die Grundschule Kiebitzreihe besuchen

- Kinder, die bereits einen Kindergarten im Ort besuchen

- Kinder mit Wohnsitz im Schulverband Horst

Sollten darüber hinaus noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, so entscheidet das Los.

Fahrkartenantrag

Bitte füllen Sie den Fahrkartenantrag vollständig aus und geben ihn dann im Sekretariat zum Gegenzeichnen ab.

Die Bearbeitung und Bestellung erfolgt über das Amt Horst-Herzhorn.

Die Fahrkarte kann von allen Schülern beantragt werden die einen Anreiseweg von  mindestens 2 Kilometern haben.

Unterrichtsbefreiung / Beurlaubung beantragen...

Sollten Sie in dringenden Fällen eine Unterrichtsbefreiung benötigen,

nutzen Sie bitte den Antrag auf Unterrichtsbefreiung / Beurlaubung

und geben ihn rechtzeitig im Sekretariat ab.