Projektwoche

In der Zeit vom 15.5. - 19.5.2017 fand unsere Projektwoche unter dem Motto "Zirkus" statt. Mit dem Clown Mücke erarbeiteten die Kinder ein manegereifes Programm, das in einer Abschlussvorstellung in der Halle vorgeführt wurde.

Mit viel Begeisterung und Elan versuchten sich die Kinder am Seiltanzen, Teller drehen, jonglieren, Turnen am Vertikaltuch etc. Auch die Clowns und Fakire durften natürlich nicht fehlen.

Alle waren sich einig, dass es eine tolle Woche war. Aufgrund des großen Erfolges ist es angedacht, dieses Projekt alle vier Jahre durchzuführen, sodass jedes Schulkind während seiner Grundschulzeit einmal daran teilnehmen kann.

 

Tempo 30

 

 

 

Eine Arbeitsgruppe hat in Kiebitzreihe Flyer und Aufkleber entworfen, mit denen freiwillig um Tempo 30 gebeten wird.

Die Schul- und Kindergartenkinder werden es den den Autofahrern danken.